Please ensure Javascript is enabled for purposes of website accessibility

Login

Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall - eine Person verletzt

Alarmierung des Zuges Oberzell der Abt.Taldorf

16:51 Uhr erfolgte die Alarmierung des Zuges Oberzell der Abt.Taldorf zu einem Verkehrsunfall auf der B33 am Ortsausgang von Dürnast in Fahrtrichtung Meersburg.
Auf Anforderung der Polizei wurden die Einsatzkräfte zu Bergung eines verunfallten Fahrzeuges gerufen.
Aus bisher ungeklärten Gründen war eine Fahrerin am Ortsausgang von Dürnast von der Straße abgekommen. Sie kam nach ca. 100 Meter Fahrt über eine leicht abschüssige Wiese an einer Bachböschung zum stehen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Fahrerin bereits befreit, vom Rettungsdienst medizinisch versorgt und in ein Ravensburger Klinikum eingeliefert.
Aufgaben der Feuerwehr: Absichern der Unfallstelle, Kontrolle des Baches auf ausgetretene Betriebsstoffe. Hier konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden. Mithilfe bei der Fahrzeugbergung durch ein örtliches Abschleppunternehmen
Den Unfallhergang und die Schadenshöhe müssen die polizeilichen Ermittlungen ergeben. Es kam zu kleineren Verkehrsbehinderungen.

Neben Polizei und Feuerwehr ebenfalls am Einsatz beteiligt ein Rettungswagen der Johanniter Unfallhilfe sowie ein Notarzt aus der Oberschwabenklinik.

 
 
 
 


Brandaktuell
Wichtige Meldungen und aktuelle Informationen auf Facebook

Jetzt folgen
 

Aktuelles   |   Kontakt   |    Barrierefreiheit   |    Impressum   |   Datenschutz
Freiwillige Feuerwehr Ravensburg
Charlottenstraße 40
88212 Ravensburg
Telefon: 0751 3838