Mehrere Kleineinsätze für die Feuerwehr Ravensburg

Mehrere Kleineinsätze beschäftigten am Donnerstag die ehrenamtlichen Kräfte der Feuerwehr Ravensburg.

11:13 Uhr erfolgte die Alarmierung des Löschzugs Taldorf der Abt. Taldorf durch die Leitstelle Bodensee-Oberschwaben. Auf Anforderung der Polizei mussten Betriebsstoffe nach einem Verkehrsunfall fachgerecht abgestreut, gebunden und entsorgt werden. Es kam zu vorübergehenden Verkehrsbehinderungen.

19:35 Uhr weitere Alarmierung von ehrenamtlichen Kräften. Diesmal musste der Löschzug Weissenau der Abt. Eschach einen umgestürzten Baum auf einer Fahrbahn beseitigen. Der Baum wurde beseitigt und die Fahrbahn gereinigt.

23:16 Uhr Anforderung von Einsatzkräften der Abt. Stadt durch die Leitstelle Bodensee-Oberschwaben. Bewohner eines Einfamilienhauses stellten bei ihrer Rückkehr im Badezimmer eine Schlange fest. Die eingesetzten Kräfte haben die Schlange gefangen und in einem unbewohnten Gebiet wieder freigelassen.