Arbeitsreicher Vormittag für die Feuerwehr Ravensburg

Alarmierung der Abt. Stadt

06:49 Uhr Alarmierung der Abt. Stadt zu einem Mehrfamilienhaus am Rand der Innenstadt. Anrufer meldeten der Leitstelle Oberschwaben Gasgeruch und Knallgeräusche im Heizraum des Gebäudes. Die Erkundung ergab einen Defekt an der Heizungsanlage. Messungen ergaben keine erhöhten Gaskonzentrationen. Bis zur Instandsetzung durch eine Fachfirma wurde die Heizung außer Betrieb genommen. Neben Polizei und Rettungsdienst ebenfalls an der Einsatzstelle die Technischen Werke Schussen (tws) sowie der zuständige Schornsteinfeger.

09:23 Uhr weitere Alarmierung der der Abt. Stadt. In einem mehrstöckigen Modegeschäft in der Innenstadt hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Bei der Erkundung wurde ein Täuschungsalarm durch Bauarbeiten festgestellt. Keine weiteren Maßnahmen erforderlich.