Wochenende mit kleineren Einsätzen

Alarmierung der Abteilung Stadt

02:44 Uhr Alarmierung der Abteilung Stadt zu einem mehrstöckigen Wohn- und Geschäftshaus in der Innenstadt. Hausbewohner hatten der Leitstelle Oberschwaben Brandgeruch und Rauchentwicklung innerhalb des Objekts gemeldet. Ergebnis der Erkundung: „Angebranntes Essen in einer Wohnung im unteren Bereich“. Das Schadensobjekt wurde durch Einsatz von Drucklüftern entraucht. Der angetroffene Wohnungsinhaber vom Notarzt medizinisch beraten.

Neben Feuerwehr und Polizei ebenfalls vor Ort Notarzt der DRK-Rettungswache Ravensburg sowie Fahrzeuge des Rettungsdienstes Johanniter-Unfall-Hilfe (JUH) Ravensburg.

09:28 Uhr Anforderung des Wochenenddienstes der Abteilung Stadt in ein Wohngebiet in der Südstadt. Gemeldet war Austritt von Betriebsflüssigkeit aus einem geparkten Fahrzeug. Sie wurde gebunden, aufgenommen und entsorgt. Als Ursache ist von einem technischen Defekt auszugehen. Ein Einlaufen in die Kanalisation wurde verhindert.

Mooshainweg