Täuschungsalarme in Klinik

Täuschungsalarme unterschiedlicher Ursachen sorgten im Zentrum für Psychiatrie (ZfP) Weissenau für Einsätze der Feuerwehr.

11.13 Uhr erfolgte durch die Leitstelle Oberschwaben die Alarmierung der Werkfeuerwehr ZfP Weissenau, des Löschzugs Weissenau und der Abteilung Stadt. Die Brandmeldeanlage in einem mehrstöckigen Stationsgebäude hatte ausgelöst. Ursache: „Dampfentwicklung durch Duschen. Täuschungsalarm“. Die Anlage wurde durch die Werkfeuerwehr zurückgesetzt.

00:10 Uhr erneute Alarmierung der am Vortag eingesetzten Einheiten zu einem mehrstöckigen Stations- und Verwaltungsgebäude wegen Auslösung der Brandmeldeanlage auf einer Station im Erdgeschoss. „Dampfentwicklung durch Entkalken einer Kaffeemaschine, Täuschungsalarm“, so das Ergebnis der Erkundung. Die Anlage wurde zurückgesetzt.

25.08.2014