Tierrettung – Katze in Motorraum

Alarmierung der Abt. Stadt.

Datum/Uhrzeit: 20.08.2020 – 19:46 Uhr
Stichwort: T0
Abteilung: Abt. Stadt
Beteiligte Organisationen: Tierklinik Ravensburg
Ravensburg (pb) – Tierischer Einsatz am Donnerstagabend für die ehrenamtlichen Kräfte der Feuerwehr Ravensburg. Eine besorgte Anwohnerin meldete eine lautstark miauende Katze im Motorraum eines PKWs, der in einer Tiefgarage in der Ravensburger Südstadt abgestellt war. Die Katze konnte unverletzt befreit und an eine Tierklinik übergeben werden.

19:46 Uhr erfolgte die Anforderung von Einsatzkräften der Abt. Stadt durch die Leitstelle Bodensee-Oberschwaben. Sämtliche Versuche der Anruferin, die lautstark auf sich aufmerksam machende Katze zu befreien, scheiterten. Die eingesetzten Kräfte staunten ebenfalls nicht schlecht bei der Ankunft vor Ort. Die Katze war im Inneren des Motorraums nur akustisch festzustellen. Zu erkennen war nichts. Unter lautstarkem Miauen wurde akribisch erkundet und im Nachgang Bauteil für Bauteil im Bereich des Radlaufs demontiert. Die Katze konnte schließlich aus ihrer misslichen Lage befreit werden. Das Kätzchen überraschte ein weiteres Mal, handelte es sich tatsächlich um ein Babykätzchen das vermutlich erst wenige Tage auf der Welt ist. Umgehend wurde eine Tierklinik in der Ravensburger Nordstadt verständigt und der kleine Feger wohlbehalten übergeben.

(pb)