Einsatzreicher Tag für die Feuerwehr Ravensburg

Einsatzreicher Tag für die ehrenamtlichen Kräfte der Feuerwehr Ravens-burg

Einsatzreicher Tag für die ehrenamtlichen Kräfte der Feuerwehr Ravens-burg. Startschuss gab die Alarmierung der Abt. Stadt um 03:42 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Schuleinrichtung im Stadtgebiet. Diese hatte aufgrund eines technischen Defekts ausgelöst und konnte von den Einsatzkräften zurückgesetzt werden.
Um 12:39 Uhr erfolgte dann die Alarmierung des Löschzugs Weißenau zu einer Ölspur in der Nähe des Bahnhofs. Die Straßenverunreinigung wurde fachgerecht abgestreut und aufgenommen.
Aufgrund von starken Regenfällen kam es dann am Nachmittag zu mehreren wetterbedingten Einsätzen. Die Kräfte der Feuerwehr Ravensburg waren an diversen Einsatzstellen damit beschäftigt, unter anderem Wohn- und Geschäftshäuser vor dem Wasser zu schützen. Des Weiteren führten die Kräfte Rechenkontrollen durch und befreiten diverse Straßenabläufe von Dreck, sodass das Wasser ungehindert ablaufen konnte.