Mehre Einsätze für die Abteilung Stadt im Tagesverlauf

Alarmierung der Abt. Stadt durch die Leitstelle Oberschwaben

09:11 Uhr ausgelöste Brandmeldeanlage im Rathaus Ravensburg. Die Anlage wurde durch einen Bedienungsfehler ausgelöst. Keine Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich.

16:02 Uhr Alarmierung der Abt. Stadt durch die Leitstelle Oberschwaben zu einem mehrstöckigen Wohn- und Geschäftshaus in der Innenstadt. Wegen eines Wasserrohrbruches mussten von den Einsatzkräften ca. 20m³ Was-ser aus einem Keller abgepumpt werden. Durch das eingedrungene Wasser wurde ein 15m³ großer Öltank aus seiner Verankerung gerissen und drohte umzukippen. Er musste aufwendig gesichert werden.

19:49 Uhr ebenfalls in die Innenstadt wurde die Abt. Stadt in ein mehrstöckiges Gebäude gerufen. Anrufer meldeten Gasgeruch in einer Wohnung.
Messungen der Feuerwehr und der ebenfalls an der Einsatzstelle anwesenden Technischen Werke Schussen (TWS) waren ohne Ergebnis. Neben der Polizei ebenfalls am Einsatz beteiligt die Schnelleinsatzgruppe der Johanniter Unfallhilfe sowie der zuständige Schornsteinfeger.

19.50 Uhr beinahe zeitgleich die Alarmierung zu einer dringenden Türöffnung in der Nordstadt. Wegen eines medizinischen Notfalls musste auf Anforderung des Rettungsdienstes eine Wohnungstür geöffnet werden.