Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr

Alarmierung der Abt. Stadt.

Datum/Uhrzeit: 16.09.2019 – 15:19 Uhr
Stichwort: T3
Abteilung: Abt. Stadt
Beteiligte Organisationen: FF Oberteuringen, Fachberater Umweltamt, Polizei, Abschleppunternehmen

15:19 Uhr erfolgte die Alarmierung der Abt. Stadt durch die Leitstelle Bodensee-Oberschwaben auf Anforderung der Feuerwehr Oberteuringen. Auf der Landstraße 290 (L290) kam es im Bereich Eggartskirch zu einem Verkehrsunfall zwischen einem mit Heizöl beladen LKW und einem PKW. Entgegen ersten Meldungen liefen nur Betriebsstoffe aus dem fahrzeugeigenen Kraftstofftank des LKW aus. Die Leckage wurde abgedichtet und die ausgelaufenen Betriebsstoffe abgestreut, gebunden und fachgerecht entsorgt. Während den Einsatzmaßnahmen war die L290 voll gesperrt.

Neben der Feuerwehr Ravensburg war ebenfalls die Feuerwehr Oberteuringen am Einsatz beteiligt. Auf Grund ungenauen Ortsangaben sowie der in unmittelbarer Nähe verlaufenden Landkreisgrenze wurde diese primär alarmiert.

(pb)