Unwetterfront – Ravensburg kommt glimpflich davon

Feuerwehr Ravensburg bei kleineren Hilfeleistungen gefordert.

Nachdem am Samstagabend gegen 21:30 Uhr eine Unwetterfront über Ravensburg, verbunden mit Starkregen und Sturmböen, gezogen ist, mussten die ehrenamtlichen Kräfte der Feuerwehr Ravensburg zu kleineren Hilfeleistungen ausrücken.

21:43 Uhr erfolgte die erste Alarmierung für den Löschzug Weissenau der Abt. Eschach. Anrufer meldeten auf einer Verbindungsstraße unter dem Schussentalviadukt einen umgestürzten Baum. Vor Ort konnte kein entsprechendes Ereignis festgestellt werden.

22:15 Uhr Folgeeinsatz für den Löschzug Weissenau. Anrufer meldeten im Bereich Untereschach eine Baumkrone, die abzustürzen drohte. Die Baumkrone wurde entfernt, um eine mögliche Gefährdung auszuschließen.

22:39 Uhr weitere Alarmierung für die Feuerwehr Ravensburg. Diesmal musste der Löschzug Taldorf der Abt. Taldorf auf einer Verbindungsstraße im Bereich Sederlitz einen umgestürzten Baum entfernen. Dieser wurde zersägt und die Fahrbahn gereinigt.

Am Sonntagvormittag erfolgte um 11:05 Uhr erneut die Anforderung von ehrenamtlichen Kräften des Löschzugs Weissenau. Anrufer meldeten einen umgestürzten Baum auf einem Radweg. Dieser wurde ebenfalls entfernt und der betroffene Bereich gereinigt.

(pb)

Der Löschzug Taldorf bei der Beseitigung des Baumes.

Der Löschzug Weissenau musste am Sonntagvormittag einen Baum auf einem Radweg entfernen.