Login

Kabelbrand im Keller

Alarmierung der Abt. Stadt.

Datum/Uhrzeit: 13.02.2020 – 15:31 Uhr
Stichwort: Z1
Abteilung: Abt. Stadt
Beteiligte Organisationen: Polizei, FF Weingarten, Rettungsdienst DRK, Schnelleinsatzgruppe DRK

15:31 Uhr erfolgte eine weitere Alarmierung von ehrenamtlichen Kräfte der Abteilung Stadt. Der Integrierten Leitstelle Bodensee-Oberschwaben wurde ein Brand in einem Keller eines Kindergartens in Weingarten Süd gemeldet. Da es sich um einen Kabelbrand handelte, forderte die Feuerwehr Weingarten ein Löschgruppenfahrzeug (LF) mit CO2-Anhänger (FwA CO2) der Ravensburger Feuerwehr an. Vor Ort war für die Ravensburger Feuerwehr keine Maßnahmen notwendig.

Mit im Einsatz beteiligt die Feuerwehr Weingarten, Polizei Weingarten, Rettungsdienst des Deutschen-Roten-Kreuzes Bodensee-Oberschwaben gGmbH sowie die Schnelleinsatzgruppe des Deutschen-Roten-Kreuzes Weingarten.

(ck)


Brandaktuell
Wichtige Meldungen und aktuelle Informationen auf Facebook

Jetzt folgen
 

Aktuelles   |   Kontakt   |   Impressum   |   Datenschutz
Freiwillige Feuerwehr Ravensburg
Charlottenstraße 40
88212 Ravensburg
Telefon: 0751 3838