Login

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Alarmierung der Abt. Stadt.

Datum/Uhrzeit: 13.02.2020 – 08:40 Uhr
Stichwort: B3
Abteilung: Abt. Stadt
Beteiligte Organisationen: Polizei, FF Weingarten, Rettungsdienst DRK, Schnelleinsatzgruppe (SEG) JUH

Um 08:40 Uhr erfolgte die Alarmierung von ehrenamtlichen Kräfte der Abteilung Stadt sowie der Feuerwehr Weingarten durch die Leitstelle Bodensee-Oberschwaben. Die Brandmeldeanlage in einem Seniorenzentrum in der Weststadt hatte ausgelöst. Vor Ort konnte ein technischer Fehlalarm festgestellt werden. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt. Da die Drehleiter der Feuerwehr Ravensburg weiterhin in Inspektion war, wurde die Drehleiter aus Weingarten mitalarmiert.

(ck)


Brandaktuell
Wichtige Meldungen und aktuelle Informationen auf Facebook

Jetzt folgen
 

Aktuelles   |   Kontakt   |   Impressum   |   Datenschutz
Freiwillige Feuerwehr Ravensburg
Charlottenstraße 40
88212 Ravensburg
Telefon: 0751 3838