Rauchwarnmelder löst aus – angebranntes Essen

12:56 Uhr erfolgte die Alarmierung der Abt. Schmalegg sowie der Abt. Stadt durch die Leitstelle Oberschwaben. Anrufer eines mehrstöckigen Wohn- und Geschäftsgebäudes im Ortsteil Schmalegg meldeten einen ausgelösten Rauchwarnmelder mit Brandgeruch im 1. OG. In dem Gebäude befindet sich auch das Feuerwehrgerätehaus der Abt. Schmalegg. Vor Ort konnte als Ursache ein angebranntes Essen festgestellt werden. Drucklüfter sorgten für die Entrauchung des betroffenen Bereichs.

Neben Feuerwehr und Polizei ebenfalls am Einsatz beteiligt, Rettungsdienst und Schnelleinsatzgruppe (SEG) der Johanniter-Unfall-Hilfe (JUH) Ravensburg.