Login

Verkehrsunfall

Alarmierung der Wochenendbereitschaft der Abt. Stadt.

Datum/Uhrzeit: 08.08.2020 – 21:17 Uhr
Stichwort: T0
Abteilung: Abt. Stadt
Beteiligte Organisationen: FF Weingarten, Rettungsdienst und Notarzt DRK, Polizei, Umweltamt LRA Ravensburg
21:17 Uhr erfolgte die Alarmierung der Abteilung Stadt durch die Leitstelle Bodensee-Oberschwaben zu einem Verkehrsunfall in der Ulmer Straße. Ein PKW-Lenker verlor aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte seitlich gegen mehrere Bäume im bepflanzten Mittelstreifen. Da der Unfallort auf der Gemarkung der Stadt Ravensburg lag, forderten die erst alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr Wein-garten die Feuerwehr Ravensburg nach. Ein Baum wurde mit Absprache des Umweltamtes aufgrund der starken Beschädigung gefällt. Des Weiteren wurden ausgelaufene Betriebsmittel gebunden, bei den Bergungs- und Säuberungsarbeiten unterstützt sowie die Absicherung und Ausleuchtung der Einsatzstelle vorgenommen. Alle Maßnahmen wurden in guter Zusammenarbeit der Feuerwehren Weingarten und Ravensburg durchgeführt.

(ck)
 
 
 
 


Brandaktuell
Wichtige Meldungen und aktuelle Informationen auf Facebook

Jetzt folgen
 

Aktuelles   |   Kontakt   |   Impressum   |   Datenschutz
Freiwillige Feuerwehr Ravensburg
Charlottenstraße 40
88212 Ravensburg
Telefon: 0751 3838