Technische Hilfeleistung nach Verkehrsunfall

Alarmierung der Abt. Stadt.

Datum/Uhrzeit: 04.10.2020 - 08:07 Uhr
Stichwort: B2
Abteilung: Abt. Stadt
Beteiligte Organisationen: Rettungsdienst DRK, Notarzt DRK, Polizei, Abschleppunternehmen, TWS Netz GmbH

Um 08:07 Uhr erfolgte durch die Integrierte Leitstelle Bodensee-Oberschwaben die Alarmierung der Abt. Stadt. Im Kreuzungsbereich Jahnstraße/Weissenauerstraße verlor die Lenkerin eines PKW aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte frontal gegen eine Straßenlaterne. Vor Ort wurde die Einsatzstelle abgesichert, auslaufende Betriebsmittel gebunden und aufgenommen sowie die beschädigte Straßenlaterne gegen Umstürzen gesichert. Hierzu wurde der Einsatz von schwerem technischem Gerät, unter anderem zum Trennen von PKW und Laternenmast, notwendig. In Zusammenarbeit mit dem Bereitschaftsdienst der TWS Netz GmbH erfolgte im weiteren Verlauf die Demontage des massiv beschädigten Laternenmastes.

(gd/pb)