Verkehrsunfall innerorts

Alarmierung der Abteilung Stadt.

Datum/Uhrzeit: 04.05.2022 – 15:51 Uhr
Stichwort: T3Y
Abteilung: Abt. Stadt
Beteiligte Organisationen: Polizei, Rettungsdienst DRK, Notarzt JUH, Abschleppunternehmen

15:51 Uhr erfolgte die Alarmierung des Rüstzugs der Abteilung Stadt durch die Integrierte Leitstelle Bodensee-Oberschwaben. Anrufer meldeten einen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in der Ravensburger Weststadt.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Fahrer eines PKW im Kreuzungs-bereich Meersburger Straße / Schmalegger Straße von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Signalanlage und kam schlussendlich mit seinem Fahrzeug auf der Fahrerseite zum Liegen. Er zog sich Verletzungen unbestimmter Art und Größe zu.

Bei Ankunft der ersten Kräfte wurden umgehend Sicherungsmaßnahmen am PKW eingeleitet, eine Zugangsöffnung zu dem nicht eingeklemmten, sondern eingeschlossenen Fahrer über die Frontscheibe hergestellt sowie der Brandschutz sichergestellt. In Absprache mit dem Notarzt konnte eine schonende Rettung über die Heckklappe eingeleitet werden.

Der Fahrer wurde an den Rettungsdienst übergeben und zur weiteren Behandlung in eine Ravensburger Klinik transportiert. Während den Einsatzmaßnahmen sowie den Bergungsmaßnahmen durch ein Abschleppunter-nehmen war der betroffene Bereich durch die Polizei voll gesperrt. Schadenshöhe und Unfallursache sind Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

(pb)