Wohnungsbrand - ein Verletzter

02:13 Uhr: Alarmierung der Abteilungen Stadt und Eschach. Anrufer hatten über den Polizeinotruf einen Brand in einer Erdgeschosswohnung eines Zehnparteienhauses in der Südstadt gemeldet.

Bis zur Ankunft der Einsatzkräfte hatte der Wohnungsinhaber erste Löschmaßnahmen eingeleitet. Trupps im Innenangriff unter Atemschutz führten Nachlöscharbeiten durch. Eine brennende Matratze wurde ins Freie geschafft. Drucklüfter sorgten für Entrauchung des Gebäudes.14 angetroffene Bewohner hatten das Schadensobjekt verlassen. Sie konnten nach Ende der Einsatzmaßnahmen in ihre Wohnungen zurückkehren. Der Wohnungsinhaber wurde wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus St. Elisabethen Ravensburg eingeliefert.

Brandursache und Schadenshöhe müssen die Ermittlungen ergeben.

Neben Feuerwehr und Polizei ebenfalls vor Ort Notarzt, ein Fahrzeug der DRK-Rettungswache Ravensburg sowie Ange-hörige der Schnelleinsatzgruppe (SEG) der Johanniter-Unfall-Hilfe (JUH) Ravensburg.

04.09.2011