Verletzte nach Verkehrsunfällen

06:49 Uhr erfolgte durch die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle des Landkreises Ravensburg die Alarmierung der Feuerwehren Horgenzell-Abteilung Hasenweiler, Wilhelmsdorf und des Rüstzugs der Feuerwehr Ravensburg. Einsatzstichwort: „Verkehrsunfall, 2 Verletzte eingeklemmt“. Aus noch nicht bekannten Gründen war es auf einer abschüssigen Straße - kurz nach Ortseingang Hasenweiler - zu einem Zusammenprall zweier PKW gekommen. Ein Fahrzeug kam auf einer tiefer liegenden Wiese zum Stehen. Das Zweite verblieb schwer beschädigt auf der Straße. Entgegen ersten Meldungen waren keine Personen eingeklemmt.
Sie wurden verletzt in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Keine weiteren Maßnahmen seitens der Feuerwehren Wilhelmsdorf und Ravensburg erforderlich. Die örtlichen Einsatz-kräfte verblieben bis zum Abtransport der Unfallfahrzeuge vor Ort. Für die Dauer des Einsatzes war die Straße vollständig gesperrt. Eine Umleitung eingerichtet. Neben Feuer-wehr und Polizei ebenfalls vor Ort Notärzte aus Ravensburg und Pfullendorf, Fahrzeuge der DRK-Rettungswache Ravensburg, der Johanniter-Unfall-Hilfe (JUH) Ravensburg sowie Angehörige der Schnelleinsatzgruppe (SEG) der DRK-Bereitschaft Wilhelmsdorf.