Verkehrsunfall auf Bundesstraße 32

Eine verletzte Fahrzeuglenkerin sowie Sachschaden in unbekannter Höhe ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen auf der Bundesstraße 30 im Bereich Dürnast.

05:36 Uhr erfolgte die Alarmierung der Feuerwehr Bodnegg sowie des Rüstzugs der Abteilung Stadt der Feuerwehr Ravensburg. Einsatzstichwort: „Verkehrsunfall, eine Verletzte und eingeklemmt“. Ein PKW war aus noch nicht bekannten Gründen von der Straße abgekommen und kam an einem meterhohen Abhang in Schräglage unterhalb der Fahrbahn mit der rechten Seite an einem Baum zum Stehen. Eine verletzte Person befand sich eingeschlossen – nicht eingeklemmt - im Fahrzeug. Sie konnte durch Einsatz technischer Hilfsmittel befreit und Notarzt sowie dem Rettungsdienst der DRK-Rettungswache Ravensburg zur medizinischen Versorgung übergeben werden.

Weitere Maßnahmen der Feuerwehren waren Verkehrsabsicherung, Bergung des Fahrzeugs, Bindung, Aufnahme und Entsorgung ausgelaufener Flüssigkeiten sowie Reinigung der Fahrbahn. Für die Dauer der Maßnahmen war die Bundesstraße 32 zwischen Rotheidlen und Amtzell in alle Fahrtrichtungen gesperrt. Eine Umleitung eingerichtet.

Den genauen Unfallhergang müssen die eingeleiteten Ermittlungen ergeben.

Ebenfalls am Einsatz beteiligt Angehörige der Helfer vor Ort-Gruppe Bodnegg.

28.11.2011