Verkehrsunfall - Überlandhilfe durch den Rüstzug

Alarmierung des Rüstzugs der Abteilung Stadt

15:51 Uhr Alarmierung des Rüstzugs der Abteilung Stadt zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen auf der Bundesstraße 32 im Bereich der Gemeinde Grünkraut. Nach den Vorgaben der Alarm- und Ausrückeordnung wird die Feuerwehr Grünkraut im Bedarfsfall von der Feuerwehr Ravensburg bei der Abarbeitung von Schadenslagen unterstützt. Entgegen ersten Meldungen war keine Person eingeklemmt, sondern nur eingeschlossen. Sie konnte von der Feuerwehr Grünkraut aus ihrer Zwangslage befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Keine weiteren Maßnahmen seitens der Feuerwehr Ravensburg erforderlich.

Den genauen Unfallhergang sowie die Höhe des entstandenen Sachschadens müssen die eingeleiteten Ermittlungen ergeben.

Weiterhin vor Ort Einsatzkräfte der ebenfalls alarmierten Feuerwehr Bodnegg sowie Notarzt und Fahrzeuge der Johanniter-Unfall-Hilfe (JUH) Ravensburg.