Tödlicher Verkehrsunfall

16:57 Alarmierung der Feuerwehr Horgenzell und des Rüstzugs der Abteilung Stadt im Rahmen der Überlandhilfe. Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr eine 77-jährige Pkw-Lenkerin mit ihrem Fahrzeug die Landesstraße 288 von Ravensburg kommend in Richtung Horgenzell. Aus nicht bekannten Gründen geriet das Fahrzeug am Ortseingang Horgenzell auf die linke Fahrbahnseite. Ein entgegenkommender 37-jähriger Traktorfahrer konnte nicht mehr ausweichen. Es kam zu einem Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem vom Traktor gezogenen Güllefaßanhänger. Die lebensgefährlich verletzte Pkw-Lenkerin war schwersteingeklemmt, nicht ansprechbar. Um sie aus ihrer Zwangslage zu befreien, wurden drei hydraulische Rettungssätze eingesetzt. Die Geschädigte wurde ins Krankenhaus St. Elisabeth Ravensburg eingeliefert, wo sie als Folge der erlittenen Verletzungen verstarb.

Die L 288 war bis 19:00 Uhr gesperrt. Eine Umleitung eingerichtet.

Es entstand Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro. Neben Feuerwehr und Polizei ebenfalls vor Ort Notarzt und Fahrzeuge der Johanniter-Unfall-Hilfe (JUH) Ravensburg.