Oberbürgermeister Rapp hängt Schulwegbanner auf

Achtung Autofahrer. Schulanfang für Erstklässler. Die Schüler müssen nicht nur im Unterricht aufpassen, sondern auch auf dem Schulweg.

Dies stellt insbesondere die Schulanfänger vor eine große Herausforderung. Aufpassen sollten auch die Autofahrer. Mehr als 30 große Schulwegbanner appellieren an die Verkehrsteilnehmer in der Nähe von Schulen, den Fuß vom Gaspedal zu nehmen. Ravensburgs Oberbürgermeister Dr. Daniel Rapp sowie Karl-Heinz Beck, Leiter des Amtes für Schule, Jugend und Sport, ließen es sich bei regnerischen Wetter nicht nehmen, das letzte Banner gemeinsam mit der Drehleiterbesatzung der Abteilung Stadt der Feuerwehr Ravensburg in der Ziegelstraße aufzuhängen. Vorab waren in den letzten Tagen mehr als 30 Banner von Mitarbeitern des Städtischen Betriebshofs in der Nähe von Schulen angebracht worden.

Dr. Daniel Rapp: „Die Sicherheit der Schulkinder im Straßenverkehr ist uns ein großes Anliegen. Die Verkehrsteilnehmer sollten im Bereich von Schulen berücksichtigen, dass sich Kinder schnell ablenken lassen und gedankenlos, ohne auf den Straßenverkehr zu achten, auf die Fahrbahn laufen.

14.09.2011