LKW-Brand – Personen in Aufzug

09:02 Uhr: Einsatz für die Abteilung Stadt zum Betriebsgelände eines Unternehmens in der Südstadt. Aus nicht bekannten Gründen war es im Motorraum eines KW zu einem Brand gekommen.

Mitarbeiter hatte erste Löschmaßnahmen mit Feuerlöschern eingeleitet. Einsatzkräfte unter Atemschutz führten Nachlöscharbeiten durch. Schadenshöhe und Brandursache müssen die Ermittlungen ergeben. Ebenfalls vor Ort ein Fahrzeug der Johanniter-Unfall-Hilfe (JUH) Ravensburg.

10:47 Uhr: Anforderung von Einsatzkräften der Abteilung Stadt zu einem Mehrfamilienhaus in der Innenstadt. Personen sollten im Aufzug eingeschlossen sein. Lage bei Ankunft: „Keine Personen eingeschlossen“. Nach vorliegenden Erkenntnissen war es zu einem kurzfristigen Stromausfall gekommen.

06.09.2011