Kleineinsatz –Täuschungsalarm- Kleinbrand

08:39 Uhr: Anforderung des Wochenenddienstes der Abteilung Stadt zum Ersetzen einer Scheibe in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Weststadt nach Beschädigung beim Rückwärtsfahren durch einen LKW.

12:54 Uhr: Alarmierung der Abteilung Stadt zu einem mehrstöckigen Wohn- und Geschäftshaus in der Innenstadt. Die Brandmeldeanlage hatte ausgelöst. Die Erkundung ergab 2 einen Täuschungsalarm durch Flexarbeiten!“. Die Anlage wurde zurückgesetzt.

16:51 Uhr: Erneute Alarmierung der Abteilung Stadt zu einem
Müllcontainerbrand in der Nähe des Bahnhofs. Bis zur Ankunft der Einsatzkräfte hatten mehrere Anwohner erste Löschmaßnahmen eingeleitet. Die Feuerwehr führte Nachlöscharbeiten durch. Die Polizei hat die Ermittlungen nach der Brandursache eingeleitet.