Kein ruhiger Sonntag – mehrere Einsätze

Alarmierung des Löschzugs Oberhofen/Gornhofen Einsatz für die Werkfeuerwehr ZfP Weissenau, den Löschzug Weissenau und die Abteilung Stadt Wochenenddienst der Abteilung Stadt

00:17 Uhr Alarmierung des Löschzugs Oberhofen/Gornhofen. Anrufer hatten über Polizei-Notruf einen brennenden Stromkasten im Ortsteil Untereschach gemeldet. Eine Schadensquelle konnte trotz umfangreicher Kontrolle nicht ermittelt werden. Entsprechende Ermittlungen nach dem Anrufer wurden eingeleitet.

08:47 Uhr Einsatz für die Werkfeuerwehr ZfP Weissenau, den Löschzug Weissenau und die Abteilung Stadt. Die Brandmeldeanlage in einem mehrstöckigen außerhalb der Geschäftszeiten personell nicht besetzten Gebäude des Zentrums für Psychiatrie (ZfP) Weissenau hatte ausgelöst. Fehlalarm. Die Anlage wurde durch die Werkfeuerwehr zurückgesetzt. Techniker der Klinik werden eine Überprüfung durchführen.

15:21 Uhr wurde der Wochenenddienst der Abteilung Stadt zu einer gemeldeten Ölspur in einem Kreuzungsbereich in der Nordstadt angefordert. Die Flüssigkeit wurde gebunden, aufgenommen und entsorgt. Ein Verursacher konnte nicht ermittelt werden.

16:37 Uhr erneuter Einsatz für die Abteilung Stadt zu einer dringenden Türöffnung wegen einer hilflosen Person in einem Wohnhaus in der Weststadt. Nach Zugang wurde die Person auf einem Sofa liegend, jedoch ansprechbar, angetroffen. Weitere Maßnahmen wurden vom Rettungsdienst übernommen.