Kat.Sch-Übung mit Wechsellader (AB) – Saug

Anforderung des Wechsellader (AB)-Saug der Abteilung Stadt zur Kat.-Sch-Übung 2011 im Bodenseekreis.

Anforderung des Wechsellader (AB)-Saug der Abteilung Stadt  zur Kat.-Sch-Übung 2011 im Bodenseekreis. Einsatzort: Gemeinde Immenstaad. Aufgabenstellung: Absaugen von Flüssigkeit nach Zugunfall zwischen PKW und Tankwaggon. Ebenfalls vor Ort: Einheiten von Feuerwehren des Bodenseekreises, THW Überlingen, Vertreter der Deutschen Bahn AG, die Führungsgruppe der Feuerwehr Überlingen, DRK-bzw. JUH-Rettungsdienst sowie Kräfte der Bundespolizei.

Trotz – vorbeugend - aufgezogener Schneeketten konnte das ca. 26 Tonnen schwere Fahrzeug nach Auftragserfüllung  seine Fahrt aus dem weichen Untergrund erst vollenden, nachdem es durch den Rüstwagen RW 2 der Feuerwehr Salem per Seilwinde auf die Straße gezogen worden war.