Feuerwehr stellt Christbaum in der Evangelischen Stadtkirche auf

Eine liebgewordene Tradition ist das Aufstellen eines Christbaums in der Evangelischen Stadtkirche durch die Abteilung Stadt der Feuerwehr Ravensburg.

Was im Kleinen begann wurde nun schon zum achten Mal durchgeführt. Für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte ein Abwechslung vom Einsatz- und Übungsdienst. Wegen Bauarbeiten im Kircheninneren musste der Baum in diesem Jahr an einem anderen Standort aufgestellt werden.
Mit musikalischer Unterstützung durch den Posaunenchor und dem Beifall zahlreicher Zuschauer wurde das Symbol der Weihnachtszeit aufgestellt und festlich mit Lichterketten und Sternen geschmückt. Leuchtende Kinderaugen zauberten den Feuerwehrangehörigen immer wieder ein Lächeln ins Gesicht

Nach getaner Arbeit wurden die Helfer von freundlichem Mitarbeiterinnen der Kirchengemeinde mit Speisen und Getränken versorgt. Pfarrer Martin Henzler-Hermann dankte den Einsatzkräften und freut sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.