Ein Verletzter nach Verkehrsunfall

Ein verletzter Fahrzeuglenker sowie Sachschaden in unbekannter Höhe ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagnachmittag auf der L 288 im Ortsteil Gossetsweiler (Gemeinde Horgenzell).

Nach ersten Erkenntnissen ist ein 71 Jahre alte PKW-Lenker mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen, meterweit auf dem angrenzenden Bankett gefahren, hatte eine Bachbegrenzung niedergerissen und kam letztendlich in einem in 2 Meter Tiefe verlaufenden Gewässer frontal an einem Baum zum Stehen.

14:32 Uhr erfolgte durch die Leitstelle Oberschwaben die Alarmierung der Abteilung Wolketsweiler der Feuerwehr Horgenzell sowie des Rüstzugs der Abteilung Stadt der Feuerwehr Ravensburg. Einsatzstichwort. „VU, 1 Verletzter und eingeklemmt“.  Durch Einsatz hydraulischen Rettungsgeräts konnte der Fahrzeuginsasse aus seiner Zwangslage befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus ST. Elisabethen Ravensburg eingeliefert. Zur Durchführung der Maßnahmen musste der PKW durch Unterbauung gesichert sowie Teile des Baumes entfernt werden. Ausgelaufene Flüssigkeiten wurden durch Einsatz von Ölsperren sowie Ölbinder im Gewässer gebunden.

Die genaue Unfallursache müssen die eingeleiteten Ermittlungen ergeben.

19.12.2011