Wochenendeinsätze für die Abteilungen

04:50 Uhr: Alarmierung der Werkfeuerwehr ZfP Weissenau, des Löschzugs Weissenau und der Abteilung Stadt.

Die Brandmeldeanlage (Rauchansaug-System) des Zentrums für Psychiatrie (ZfP) hatte auf einer Station in einem mehrstöckigen Gebäude ausgelöst. Eine Ursache konnte nicht ermittelt werden. Die Anlage wurde durch die Werkfeuerwehr zurückgesetzt

09.59 Uhr: Einsatz für die Abteilung Stadt. Die Brandmeldeanlage (Rauchansaugsystem) in den mehrstöckigen Gebäuden einer Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) in der Nordstadt hatte ausgelöst. Eine Ursache konnte nicht ermittelt werden. Die Anlage wird zurückgesetzt. Der Einrichtung wird eine Überprüfung durch Techniker empfohlen.

14:26 Uhr: Einsatz für den Löschzug Weissenau zu einer „dringenden Türöffnung“. In einer Wohnung eines mehrstöckigen Gebäudes sollte sich eine hilflose, ältere Person befinden. Noch vor Abrücken kam über die vor Ort weilende Polizei die Rückmeldung, dass die Eingangstür vom Wohnungsinhaber geöffnet werden konnte.

08.08.2011