Arbeitsunfall in Staatlichem Forstbetrieb

Alarmierung der Abteilung Stadt

11:32 Uhr Alarmierung der Abteilung Stadt zu einer technischen Hilfeleistung auf dem Betriebsgelände eines Staatlichen Forstbetriebs. Auf ab-schüssigen, schwer zugänglichen Gelände war ein Arbeiter bei Baumfällar-beiten durch einen umstürzenden Baum verletzt worden. Entgegen ersten Meldungen war der Geschädigte nicht eingeklemmt. Die Einsatzkräfte un-terstützten den Rettungsdienst beim Abtransport des Verletzten.

Neben Feuerwehr und Polizei ebenfalls vor Ort Notarzt und ein Fahrzeug des Rettungsdienstes der Johanniter-Unfall-Hilfe (JUH) Ravensburg. Bei-spielhaft: Die Einsatzkräfte wurden von Mitarbeitern eingewiesen. Andere hatten eine Erstversorgung des verletzten Kollegen durchgeführt.

Rasthalde