Amokalarm – Führungsgruppe alarmiert

Alarmierung der Führungsgruppe der Feuerwehr Ravensburg

11:23 Uhr Alarmierung der Führungsgruppe der Feuerwehr Ravensburg zur Unterstützung eingesetzter Kräfte vor Ort. Standort war die Feuerwache Salzstadel. Auf dem Gelände dreier mittelbar nebeneinander liegenden Gymnasien in der Innenstadt war Amokalarm ausgelöst worden. Gegen 14:30 Uhr wurde die Gefahrenlage aufgehoben.

An der Abarbeitung des Einsatzes waren neben Polizei und Feuerwehr Angehörige mehrerer Hilfsdienste sowie Mitarbeiter der Städtischen Ver-waltung beteiligt. Auf dem Schulkomplex werden derzeit Baumaßnahmen durchgeführt. Es kann nicht ausgeschlossen werden, daß durch diese die Alarmanlage ausgelöst wurde.