Techn. Defekt an Solaranlage

Alarmierung der Abt. Stadt.

Datum/Uhrzeit: 31.03.2020 - 12:28 Uhr
Stichwort: B4
Abteilung: Abt. Stadt, Messgruppe FF RV
Beteiligte Organisationen: Polizei, RTW DRK, Kreisbereitschaftsleitung DRK, Schnelleinsatzgruppe (SEG) DRK Ravensburg,

Um 12:28 Uhr erfolgte die Alarmierung der Einsatzkräfte der Abt. Stadt zu einem gemeldeten Brand in der Ravensburger Nordstadt. Anrufer meldeten Rauch, welcher aus einer Solaranlage eines Mehrfamilienhauses drang. Erkundungen durch die Feuerwehr ergaben, dass ein technischer Defekt an der Pumpe im Solarkreislauf Ursache für Wasser-dampf gewesen war. Weitere Maßnahmen erfolgen durch einen Fachbetrieb der Solaranlage. Mit am Einsatz beteiligt waren Kräfte der Feuerwehr, der Polizei sowie diverse Einsatzkräfte des Deutschen-Roten-Kreuzes Ravensburg.

(ch)