Zimmerbrand in Einrichtung

Alarmierung der Abt. Taldorf, der Abt. Stadt sowie des Löschzugs Weissenau der Abt. Eschach.

19:07 Uhr erfolgte die Alarmierung der Abt. Taldorf, der Abt. Stadt sowie des Löschzugs Weissenau der Abt. Eschach durch die Leitstelle Bodensee-Oberschwaben. Anrufer meldeten einen Zimmerbrand in einer Einrichtung für psychisch Erkrankte im Ortsteil Bavendorf. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war das Feuer bereits erfolgreich durch Mitarbeiter und Bewohner gelöscht. Nachlöscharbeiten und Belüftungsmaßnahmen wurden durchgeführt.

Neben Feuerwehr und Polizei ebenfalls am Einsatz beteiligt, Rettungsdienst und Notarzt der DRK-Rettungswache Ravensburg, die Johanniter-Unfall-Hilfe (JUH) mit Rettungsdienst und Schnelleinsatzgruppe (SEG) sowie die Führungsgruppe der Schnelleinsatzgruppe (SEG) des DRK-Ortsverein Ravensburg.