Login

Gemeldeter Kaminbrand

Alarmierung des Löschzugs Oberhofen/Gornhofen der Abt. Eschach.

Datum/Uhrzeit: 29.11.2019 – 13:22 Uhr
Stichwort: B2
Abteilung: Löschzug Oberhofen/Gornhofen
Beteiligte Organisationen: Polizei

Um 13:22 Uhr erfolgte die Alarmierung des Löschzuges Oberhofen/Gornhofen der Abteilung Eschach durch die integrierte Leitstelle Bodensee-Oberschwaben. Anwohner meldeten dunkelschwarzen Rauch und Ölgeruch aus einem Kamin eines Einfamilienhauses im Ortsteil Obereschach. Vor Ort konnte durch die zeitgleich eingetroffene Eigentümerin die Haustüre aufgeschlossen werden. Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Erkundung vor. Festgestellt wurde eine defekte Heizanlage, aus der bereits Rauch austrat. Die Anlage wurde abgestellt und der betroffene Bereich druckbelüftet.

(ck)


Brandaktuell
Wichtige Meldungen und aktuelle Informationen auf Facebook

Jetzt folgen
 

Aktuelles   |   Kontakt   |   Impressum   |   Datenschutz
Freiwillige Feuerwehr Ravensburg
Charlottenstraße 40
88212 Ravensburg
Telefon: 0751 3838