Login

Rauchwarnmelder löst aus

Alarmierung des Löschzugs Weissenau der Abt. Eschach.

14:20 Uhr erfolgte die Alarmierung des Löschzugs Weissenau der Abt. Eschach durch die Leitstelle Bodensee-Oberschwaben. Bewohner eines mehrstöckigen Wohngebäudes im Ortsteil Weingartshof meldeten einen ausgelösten Rauchwarnmelder. Lage bei Ankunft der ersten Kräfte: „Niemand in der betroffenen Wohnung anzutreffen, Rauchgeruch im Treppenhaus wahrnehmbar.“ Umgehend wurde die Wohnungstüre zerstörungsfrei geöffnet und ein Trupp unter Atemschutz ins Innere geschickt. Es konnte ein angebranntes Essen auf dem Herd festgestellt werden. Der betroffene Topf wurde umgehend in Freie gebracht und die Wohnung druckbelüftet.

Neben Feuerwehr und Polizei ebenfalls am Einsatz beteiligt, ein Rettungswagen der DRK-Rettungswache Ravensburg.

 
 
 
 



Aktuelles   |   Kontakt   |   Impressum   |   Datenschutz
Freiwillige Feuerwehr Ravensburg
Charlottenstraße 40
88212 Ravensburg
Telefon: 0751 3838