Verkehrsunfall auf Landstraße

Alarmierung der Abt. Stadt.

Datum/Uhrzeit: 28.11.2020 – 19:39 Uhr
Stichwort: T3Y
Abteilung: Abt. Stadt
Beteiligte Organisationen: Polizei, Notarzt JUH, Rettungsdienst DRK, Abschleppunternehmen
Um 19:39 Uhr erfolgte die Alarmierung des Rüstzuges der Abt. Stadt durch die Leitstelle Bodensee-Oberschwaben. Auf der L 288 auf Höhe des Weilers Schlegel kam ein Kleinbus von der Straße ab. Der Kleinbus drehte sich über den Radweg und kippte die angrenzende Böschung durch einen Zaun in eine Obstbaumplantage. Auf dem Dach liegend kam er 10 Meter weiter zu stehen. Die Person war ersten Meldungen zufolge nicht eingeklemmt sondern nur eingeschlossen. Mittels technischem Gerät wurde sie befreit und dem Notarzt übergeben. Ein Rettungswagen verbachte sie in ein Krankenhaus. Weitere Maßnahmen der Feuerwehr beliefen sich auf die Sicherstellung des Brandschutzes, Ausleuchten der Einsatzstelle sowie Unterstützung der Bergung des Unfallfahrzeuges durch ein lokales Abschleppunternehmen. Während den kompletten Einsatzmaßnahmen blieb die L 288 für beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Neben der Feuerwehr mit im Einsatz beteiligt die Polizei Ravensburg, Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes Bodensee-Oberschwaben, Notarzt der Johanniter-Unfall-Hilfe Oberschwaben/Bodensee sowie ein Ab-schleppunternehmen.

(ck)