Gasgeruch

Alarmierung des Löschzugs Weissenau und der Messgruppe der Feuerwehr Ravensburg.

Datum/Uhrzeit: 28.10.2021 - 16:44 Uhr
Stichwort: S1
Abteilung: Löschzug Weissenau, Messgruppe FF RV
Beteiligte Organisationen: Polizei, Rettungsdienst, TWS Netz GmbH
16:44 Uhr erfolgte die Alarmierung der Messgruppe der Feuerwehr Ravensburg sowie des Löschzuges Weissenau durch die Integrierte Leitstelle Bodensee-Oberschwaben. Bewohner eines Einfamilienhauses im Ortsteil Weissenau bemerkten einen Gasgeruch im Keller. Durchgeführte Messungen von Feuerwehr sowie dem hinzugerufenen Bereitschaftsdienst der Technischen Werke Schussental (TWS) ergaben, dass eine geringe Konzentration von Gas vorhanden ist. Nach mehreren Messungen konnte ein Defekt an einer eingebauten Armatur in der Gasleitung im Keller festgestellt werden. Die Gasleitung wurde abgestellt und der Einsatz konnte von Seiten der Feuerwehr beendet werden.

(ck)