Einsatz Messgruppe – Überlandhilfe bei Brandeinsatz

Alarmierung der Messgruppe der Feuerwehr Ravensburg.

Datum/Uhrzeit: 28.01.2020 – 08:58 Uhr
Stichwort: B3
Abteilung: Messgruppe der FF Ravensburg
Beteiligte Organisationen: FF Ostrach, FF Bad Saulgau, FF Pfullendorf, FF Sigmaringen, FF Mengen, FF Meßkirch, FF Überlingen, FF Biberach, WF Böhringer Biberach, Rettungsdienst DRK, Rettungsdienst MHD, DRK Kreisverband Sigmaringen, Polizei

08:58 Uhr erfolgte die Alarmierung der Messgruppe der Feuerwehr Ravensburg durch die Leitstelle Bodensee-Oberschwaben. Auf Anforderung der Feuerwehr Ostrach musste bei einem Brandeinsatz mit eventuellen Gefahrgütern unterstützt werden. Nach Ankunft vor Ort wurde der Messgruppe ein entsprechendes Gebiet zugewiesen und Messfahrten an-geordnet. Diverse Messpunkte wurden im Zuständigkeitsbereich gesetzt und regelmäßig kontrolliert. Bei den Messungen kam es zu keiner Überschreitung der geltenden Grenzwerte.

(pb)