Wildunfall auf Bundesstraße 33

Alarmierung der Löschzüge Bavendorf und Taldorf der Abt. Taldorf.

Datum/Uhrzeit: 27.11.2019 – 19:14 Uhr
Stichwort: B2
Abteilung: Löschzug Taldorf, Löschzug Bavendorf
Beteiligte Organisationen: Rettungsdienst JUH, Polizei

Um 19:14 Uhr erfolgte die Alarmierung der Löschzüge Bavendorf und Taldorf der Abteilung Taldorf. Auf der Bundesstraße 33 (B33) kam es auf Höhe Wernsreute zu einem Zusammenstoß zwischen einem Wildschweines und einem PKW. Der anfänglich gemeldete Brand im Motorraum stellte sich als auf den heißen Motorblock tropfende Kühlflüssigkeit dar. Die Maßnahmen der ehrenamtlichen Kräfte war die Sicherstellung des Brandschutzes, Verkehrsabsicherung sowie das abklemmen der Autobatterie. Es kam während den Einsatzmaßnahmen zu Verkehrsbehinderungen. Mit am Einsatz beteiligt war ein Rettungswagen der Johanniter-Unfall-Hilfe (JUH) sowie die Polizei.

(ck)