Ausfall Digitale Alarmierung

Alarmierung der Feuerwehr Ravensburg.

Datum/Uhrzeit: 27.10.2021 - 18:00 Uhr
Stichwort: -
Abteilung: Feuerwehr Ravensburg
Beteiligte Organisationen: -
Durch die Integrierte Leitstelle Bodensee-Oberschwaben erfolgte gegen 18:00 Uhr die telefonische Alarmierung der Führung der Feuerwehr Ravensburg. Im Zuständigkeitsbereich der Integrierten Leitstelle Bodensee-Oberschwaben kam es zum Ausfall der Digitalen Alarmierung der Einsatzkräfte. Umgehend wurden sämtliche Funkräume der Feuerwehr Ravensburg besetzt um eingehende Einsätze über Funk anzunehmen und Einsatzmittel zu entsenden. Die Funkzentrale der Abt. Stadt wurde als Führungszentrale für Einsätze der Feuerwehr Ravensburg eingerichtet und betrieben.
Zur Sicherstellung des Funkverkehrs im Landkreis Ravensburg wurde die Führungsgruppe der Feuerwehr Ravensburg zum Landratsamt Ravensburg angefordert.

Gegen 19:00 Uhr konnte die Digitale Alarmierung durch die Integrierte Leitstelle Bodensee-Oberschwaben wieder in Betrieb genommen und die Wachbesetzungen aufgelöst werden.

(ck)