Unklare Rauchentwicklung in EFH

Alarmierung der Abteilung Stadt und des Löschzugs Weissenau.

Datum/Uhrzeit: 27.07.2021 - 15:40 Uhr
Stichwort: B3
Abteilung: Abt. Stadt, Löschzug Weissenau
Beteiligte Organisationen: Rettungsdienst, Schnelleinsatzgruppe (SEG) JUH, Polizei

15:40 Uhr erfolgte die Alarmierung der Abteilung Stadt sowie des Löschzugs Weissenau durch die Integrierte Leitstelle Bodensee-Oberschwaben. Die Bewohnerin eines Einfamilienhauses meldete nach Anheizen des Schwedenofens im 1. Obergeschoss eine Rauchentwicklung im Keller. Bei Ankunft der Kräfte konnte die Lage bestätigt werden. Drucklüfter wurden in Stellung gebracht und das Kamin über die Drehleiter kontrolliert. Weitere Maßnahmen waren von Seiten der Feuerwehr nicht erforderlich. Der zuständige Kaminkehrer wurde verständigt sowie eine Fachfirma für den Bereich Haustechnik.

(pb)