Please ensure Javascript is enabled for purposes of website accessibility

Login

Starkregen fordert Einsatzkräfte

Feuerwehr Ravensburg nach Unwetter gefordert.

Datum/Uhrzeit: 27.07.2019 - 20:07 Uhr
Stichwort: T0
Abteilung: Abt. Stadt, Löschzug Weissenau
Beteiligte Organisationen: -

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ravensburg waren am vergangenen Wochenende aufgrund des Starkregens zu diversen Einsätzen ausgerückt.

Um 20:07 Uhr erfolgte die erste Alarmierung der Abt. Stadt zu einer technischen Hilfeleistung. Aufgrund des Wasserdrucks waren diverse Gullideckel aus ihrer Verankerung gehoben worden.

Die Abt. Eschach rückte um 21:02 Uhr aus, um die umliegenden Rechen zu kontrollieren und gegebenenfalls frei zu machen.

Um 21:29 Uhr erfolgte erneut die Alarmierung der Kräfte der Abt. Stadt zu einer technischen Hilfeleistung. Grund war ein mit Wasser vollgelaufener Keller, welcher durch die Einsatzkräfte leergepumpt wurde.


(ch)


Brandaktuell
Wichtige Meldungen und aktuelle Informationen auf Facebook

Jetzt folgen
 

Aktuelles   |   Kontakt   |    Barrierefreiheit   |    Impressum   |   Datenschutz
Freiwillige Feuerwehr Ravensburg
Charlottenstraße 40
88212 Ravensburg
Telefon: 0751 3838