Schwerer Verkehrsunfall

Alarmierung der Abt. Stadt.

Datum/Uhrzeit: 27.06.2019 12:03 Uhr
Stichwort: T3Y
Abteilung: Abt. Stadt
Beteiligte Organisationen: Polizei, NEF JUH, Christoph 45, Rettungswa-gen JUH, Rettungswagen DRK, Kranken-transportwagen DRK, Organisationsleiter Ret-tungsdienst

Um 12:03 Uhr erfolgte die Alarmierung des Rüstzugs der Abt. Stadt zu einem schweren Verkehrsunfall.
Ein LKW war ungebremst über die Kreuzung Friedrichshafener-Straße / Tettnanger-Straße gefahren und kam nach ca. 50m im angrenzenden Feld zum Stehen. Dabei wurde ein PKW leicht touchiert sowie diverse Bäume, Pfosten und Netze umgerissen. Der eingetroffene Rüstzug der Abt. Stadt unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung und Rettung des LKW-Fahrers, welcher beim Eintreffen der Rettungskräfte nicht eingeklemmt war.
Aufgrund der enormen Hitze mussten zwei Rettungskräfte medizinisch versorgt werden.

Während den Einsatzmaßnahmen kam es zu Verkehrsbehinderungen.

(ch)