Kleinbrand in städtischer Unterkunft

Alarmierung der Abt. Eschach und Stadt.

Datum/Uhrzeit: 27.03.2021 – 14:00 Uhr
Stichwort: B3
Abteilung: Abt. Eschach, Abt. Stadt
Beteiligte Organisationen: Polizei, Rettungsdienst JUH, Schnelleinsatzgruppe (SEG) JUH, Kriminalpolizei

14:00 Uhr erfolgte die Alarmierung der Abt. Eschach sowie der Abt. Stadt durch die Integrierte Leitstelle Bodensee-Oberschwaben. Bewohner einer städtischen Einrichtung in Weissenau meldeten Brandgeruch im Gebäude sowie einen ausgelösten Rauchwarnmelder. Bei Ankunft der ersten Kräfte konnte die Lage bestätigt werden. Bei der Räumung des betroffenen Gebäudes wurde in einem Zimmer eine Verrauchung sowie ein Kleinbrand im Sanitärbereich festgestellt. Ein Trupp unter Atemschutz löschte den Kleinbrand mit hauseigenen Mitteln ab. Das Gebäude wurde druckbelüftet. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

(pb)