Brandmeldeanlage löst aus

Alarmierung der Feuerwehr Ravensburg.

Datum/Uhrzeit: 26.12.2020 – 10:42 Uhr
Stichwort: B3
Abteilung: Abt. Stadt, Abt. Eschach, Abt. Schmalegg, Abt. Taldorf, Führungsgruppe, Messgruppe FF RV
Beteiligte Organisationen: Polizei, Rettungsdienst DRK
10:42 Uhr erfolgte die Alarmierung des Zug Umwelt der Feuerwehr Ravensburg durch die Leitstelle Bodensee-Oberschwaben. Die Brandmeldeanlage der Eissporthalle in der Ravensburger Nordstadt meldete einen CO-Alarm. Die trainierende Mannschaft des EVR hatte bereits vor Ankunft der ehrenamtlichen Kräfte die Halle verlassen. Durchgeführte Messungen von einem Trupp unter Atemschutz verliefen negativ, sodass die Halle wieder freigegeben werden konnte. Als Ursache konnte somit ein technischer Fehlalarm festgestellt werden. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und dem Betreiber übergeben. Für die Fahrzeuge des Zug Umwelt aus den Abteilungen wurde an der Wache der Abt. Stadt ein Bereitstellungsraum eingerichtet.

(ck)