Gebäudebrand – keine Verletzten

Alarmierung der Abt. Taldorf.

Sachschaden in unbekannter Höhe entstand bei einem Gebäudebrand am Freitagabend in Wernsreute in der Ortschaft Taldorf. Weithin sichtbarer Rauch wies den Einsatzkräften den Weg. Verletzt wurde niemand.

18:05 Uhr erfolgte die Alarmierung der Abt. Taldorf der Feuerwehr Ravens-burg. Mehrere Anrufer meldeten eine brennende Garage in Wernsreute. Lage bei Ankunft der ersten Kräfte: „Garage in Vollbrand, keine verletzten Personen.“ Gezielte Brandbekämpfungsmaßnahmen von mehreren Trupps unter Atemschutz sowie eine Riegelstellung zum Schutz benachbarter Gebäude zeigten schnell Erfolg. Die Wasserversorgung erfolgte aus dem öffentlichen Hydrantennetz. Als Löschmittel wurde Schaum eingesetzt. Des Weiteren wurde eine Wärmebildkamera eingesetzt, um versteckte Brand- und Glutnester aufzuspüren.

Schadenshöhe und Brandursache müssen die eingeleiteten Ermittlungen der Polizei ergeben.