Brandmeldeanlage löst aus

Alarmierung der Abteilung Stadt.

Datum/Uhrzeit: 26.07.2021 - 20:10 Uhr
Stichwort: B3
Abteilung: Abt. Stadt
Beteiligte Organisationen: Polizei, TWS-Netz GmbH

20:10 Uhr erfolgte die Alarmierung der Abteilung Stadt durch die Integrierte Leitstelle Bodensee-Oberschwaben. Die automatische Brandmeldeanlage der Tiefgarage am Marienplatz hatte ausgelöst. Bei der eingeleiteten Erkundung konnte in einem Traforaum Brandgeruch festgestellt werden. Umgehend wurden Mitarbeiter der TWS-Netz GmbH nachgefordert. Im weiteren Verlauf der Erkundungsmaßnahmen konnten abgebrannte Papierreste im Freien an einem Belüftungsrohr festgestellt werden. Die angesaugte Rauchentwicklung war somit im inneren des Traforaums feststellbar. Während den Einsatzmaßnahmen war die Tiefgarage komplett gesperrt. Die Anlage wurde wieder zurückgesetzt.

(pb)