Ausgelöste Brandmeldeanlage löst zweimal aus

Zwei Alarmierungen der Abt. Stadt, des Löschzugs Weissenau sowie der ansässigen Werkfeuerwehr.

Datum/Uhrzeit: 26.06.2019 02:19 Uhr
Stichwort: B3
Abteilung: Abt. Stadt, LZ Weissenau
Beteiligte Organisationen: Werkfeuerwehr ZfP, Polizei

Um 02:19 Uhr erfolgte die Alarmierung der Einsatzkräfte der Abt. Stadt, des Löschzugs Weissenau sowie der ansässigen Werkfeuerwehr. Die Brandmeldeanlage einer Einrichtung für Psychiatrie in Weissenau hatte aufgrund eines Täuschungsalarms ausgelöst. Die Anlage wurde von der Werkfeuerwehr zurückgesetzt.

Bereits um 04:45 Uhr wurden die Einsatzkräfte erneut alarmiert. Hierbei handelte es sich um dasselbe Objekt in Weissenau. Auch in diesem Fall wurde die Anlage, welche erneut durch einen Täuschungsalarm ausgelöst hatte, von der Werkfeuerwehr zurückgesetzt.

(ch)