Brennende Thuja Hecke

Alarmierung der Abt. Taldorf und Stadt.

Datum/Uhrzeit: 26.04.2020 – 21:46 Uhr
Stichwort: B3
Abteilung: Abt. Taldorf, Abt. Stadt
Beteiligte Organisationen: Polizei, Rettungsdienst JUH, Schnelleinsatzgruppe (SEG) JUH

21:46 Uhr erfolgte die Alarmierung der Abteilungen Taldorf und Stadt durch die Leitstelle Bodensee-Oberschwaben. Aufmerksame Anwohner meldeten eine brennende Hecke im Ortsteil Taldorf. Bei Ankunft der ersten Kräfte standen ca. 10m Thuja Hecke in Vollbrand. Durch einen massiven Einsatz von Trupps unter Atemschutz sowie einer Riegelstellung konnte ein Übergreifen auf das in unmittelbarer Nähe befindliche Wohnhaus verhindert werden. Mögliche Bereiche wurden mit der Wärmebildkamera auf eventuelle Brandnester kontrolliert. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

(pb)