Verkehrsunfall innerorts

Alarmierung der Abteilung Stadt.

Datum/Uhrzeit: 25.03.2022 – 20:40 Uhr
Stichwort: T3Y
Abteilung: Abt. Stadt
Beteiligte Organisationen: Polizei, Rettungsdienst DRK, Notarzt JUH
20:40 Uhr erfolgte die Alarmierung des Rüstzuges der Abteilung Stadt durch die Integrierte Leitstelle Bodensee-Oberschwaben. Anrufer meldeten einen Verkehrsunfall im Bereich Gartenstraße/Ulmer Straße. Noch während der Anfahrt änderte sich der Einsatzort, der Verkehrsunfall passierte in der Hähnlehofstraße auf Gemarkung Weingarten.

Ein Fahrzeug kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, überfuhr zwei Verkehrsschilder und prallte schließlich gegen einen Baum. Bei Ankunft der Einsatzkräfte war der Fahrzeugführer bereits befreit und wurde vom Rettungsdienst medizinisch erstversorgt. Im Anschluss erfolgte der Transport in die Oberschwabenklinik. Die Maßnahmen der Feuerwehr Ravensburg beschränkten sich auf die Sicherstellung des Brandschutzes, Abklemmen der Fahrzeugbatterie sowie die Demontage der beschädigten Verkehrsschilder. Während der Maßnahmen war die Hähnlehofstraße durch die Polizei voll gesperrt. Die Feuerwehr Weingarten wurden über die laufenden Maßnahmen informiert.

Neben Feuerwehr und der Polizei Ravensburg war ein Rettungswagen der DRK Rettungsdienst Bodensee-Oberschwaben gGmbH sowie die Johanniter Oberschwaben/ Bodensee mit einem Notarzt am Einsatz beteiligt.

(pb)